Unsere Idee von Beteiligung

Wann immer wir mit Bürger:innen Zukunftsbilder entwickeln, geschieht dies in einem behutsam moderierten Prozess. Empathie und die Gabe zuzuhören – das ist das Fundament unserer Methode.

Und damit sich Menschen öffnen, suchen wir sie an vertrauten Orten auf – in ihren Quartieren, im Jugendclub, im Freundeskreis und wenn es sein muss, auch auf dem Bolzplatz. Aber natürlich auch in formaleren Umgebungen, wie Betrieben oder Hörsälen.

Dabei sind wir auf die Unterstützung von Vertrauten und Bezugspersonen angewiesen – aus diesem Grunde arbeiten wir mit einem engmaschigen Netzwerk aus Partnerorganisationen zusammen.

Unser Angebot im Überblick

Unsere Impulse

Lass uns ins
Gespräch kommen

Neugierig geworden? Du hast Fragen, Ideen und Anregungen? Oder ein eigenes Projekt und suchst kompetente Ansprechpartner:innen? Dann schreib uns doch direkt an.